Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete von Kimberly Lemming (Band 1 von 3) Achtung! Sehr spicy 🔥

Klappentext

Alle fünfzehn Jahre wird die magische Barriere, die das Böse aus dem Reich Kinnamo fernhält, durchlässig. Die Göttin Myva erwählt dann Champions, strahlende Heldinnen und Helden, um die Monster zurückzuhalten und die Barriere zu erneuern. Gewürzhändlerin Cinnamon wurde auch diesmal nicht auserwählt, den Göttern sei Dank. Sie feiert in der Kneipe den Abschied der neuen Helden, und vielleicht hat sie dabei etwas zu tief ins Glas geschaut. Denn dass sie in dieser Nacht dem Dämon Fallon das Leben rettet, war ganz sicher nicht geplant. Der revanchiert sich, indem er Cin in seinen Rachefeldzug gegen eine böse Hexe mit hineinzieht. Dass Fallon regelmäßig in Flammen aufgeht und dabei sein Shirt verbrennt, macht es Cin nicht leichter, Nein zu sagen …

Erscheinungstermin:

 14. Februar 2024

Seitenanzahl / Hörstunden / Sprecher*In:

304 Seiten / — / —

Verlag:

Heyne / —

Originaltitel:

That time I got drunk and saved a demon

ISBN:

978-3-453-32308-7

Tropes: Forced Proximity; Monster Smut; He falls First and she fells harder

Cover:

Schreibstil:

Inhalt:

Fazit:

Spice: (Keine Bewertung – nur das Level)

WOW! Jemand sollte dem Mann ein Warnschild umhängen: Zu viele Bauchmuskeln.

Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete von Kimberly Lemming

Cover:

Ich liebe die Cover der Reihe sehr! Diese sind so herrlich frisch und ansprechend und machen einfach eine tolle Figur! Habe die Original Cover ebenfalls gesehen und muss zu geben, dass mir hier zum ersten Mal die Deutschen doch besser gefallen.

„Oh“ Das ist … ebenfalls drastisch. „Super. Klingt, als könnte man eine Menge Spaß mit Euch haben.“ Ich legte meine Hände zusammen, ehe sie wieder anfangen konnten zu zittern. „Hat der Schrecken der Antike auch einen Namen, oder soll ich Dich einfach Der mit der Asche tanzt nennen?

Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete von Kimberly Lemming

Schreibstil und Inhalt: (Dieser Abschnitt enthält leichte Spoiler)

Der erste Band der Trilogie handelt sich um die Zimt-Bäuerin Cinnamon und den Dämon Fallon. Ich sage gleich vorne weg – wer hier ein tiefgründiges Fantasy Buch mit einer sehr ausgereiften Handlung sucht – ist hier falsch. Das Buch ist wirklich sehr einfach gehalten und kann auf knapp 290 Seiten keine perfekte Heldenreise bieten. ABER der Fantasy bzw. Handlungsanteil war für mich genügend, sodass man das Buch allein auf Grund dessen lesen könnte.

Fallon war ein witziger Male Charakter und besticht durch seinen Charakter und seiner Fürsorge für Cinnamon. Die Tatsache, dass er ein Drache ist und für sein Volk einsteht hat ihn noch interessanter gemacht.

Cinnamon hab ich einfach geliebt! Taff, nicht auf den Mund gefallen und mutig. Und dabei auch nicht selten witzig 🙂

Das Hauptmerkmal des Buches ist wohl eher der Spice-Anteil, der nicht gerade gering und dabei aber sehr gut war. Ich würde es ähnlich wie Ice Planet Barbarians sehen, obwohl Kimerbly Lemming, doch deutlich mehr Handlung in ihr Buch gepackt hat. Die Dynamik zwischen Cin und Fallon hat einfach gepasst, sodass der Spice auch nett zu lesen war, obwohl das Buch nur so wenig Seiten hat.

Mein persönliches Highlight des Buches. Die Freundschaften und die verschiedenen Personen. Ich musste so oft schmunzeln, ob des Witzes oder weil die Szene gerade recht nett war.

Die Frau in Rot, die offenbar Nina hieß, hob schweigend die Hände, bereit, Fallons Feuer abzuwehren. Ich hatte keine Ahnung, wer sie war. Vielleicht hatte sie eine große Familie und spendete ständig an Waisenhäuser. -Oder sie war eine absolute Bitch.

Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete von Kimberly Lemming

Fazit:

Eine Welt und eine Autorin zu deren Geschichte ich immer wieder gerne zurückkehren möchte. Einfach weil das Buch lustig, nett und spicy geschrieben ist, ohne dabei platt zu wirken. Die Charaktere bekommen genügend Tiefe und Persönlichkeit, dass man sich trotzdem wohl fühlt, und wissen will wie es weiter geht!

Letzter Post Nächster Post

Entdecke mehr von pinkie reads

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen