Ingenio – Band 2 von Fanny Remus

Klappentext

WAS UNTERSCHEIDET DICH VON DEM BÖSEN GEGEN DAS DU KÄMPFST?

Melody Vitex aka Vi hat die Macht, den menschlichen Geist zu manipulieren. Sie ist wie One, der Sohn des Präsidenten, ein Ergebnis skrupelloser Experimente der Zentralregierung. Um die Rebellen bei ihrem Kampf gegen das diktatorische System zu unterstützen, willigt Vi ein, sich von One unterrichten zu lassen. Doch sie wird entdeckt und zur Regierung verschleppt, wo sie sich Präsident Karn und den anderen Vollkommenen stellen muss.

Als sich die Lage zuspitzt, muss sie sich entscheiden: Ist sie bereit ihre Kräfte im Kampf für die Sache der Rebellen einzusetzen? Doch was unterscheidet sie dann noch von dem Diktator, den sie zu besiegen versucht?

Erscheinungstermin:

 30. Mai 2024

Seitenanzahl / Hörstunden / Sprecher*In:

260 Seiten / — / —

Verlag:

Wunderzeilen Verlag / —

Originaltitel:

ISBN:

 978-3-98867-015-1

Tropes: Found Family; Villain turns ally; Chosen one

Cover:

Schreibstil:

Inhalt:

Fazit:

Spice: — (Keine Bewertung – nur das Level)

Vielen Dank an den Wunderzeilen Verlag und Fanny für das Rezensionsexemplar. Das Bereitstellen dessen hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst. Bitte beachte, dass es sich hierbei um die Rezension zum zweiten Band handelt. Möchtest Du die zum ersten Band lesen, drückte bitte auf den folgenden Link: Ingenio – Band 1

Karn, der erste Vollkommene und die Ursache dafür, dass die Magi von Bakkai um ihr Leben fürchten mussten. Seine verkommene Vision hatte zu grausamen Experimenten an Erwachsenen, Kindern und sogar Embyronen geführt. Die Stadt, die sie so lange für ein Paradies gehalten hatte, diente als ein Labor für eine kleine Elite. Und zu genau diesem Mann fuhr One das Auto, in dem sie saß.

Ingenio – Band 2 von Fanny Remus

Cover:

Ebenso wie das Cover zum ersten Band liebe ich dieses. Die Abbildnug von One auf der Vorderseite macht es ebenso besondern, wie Vi beim ersten Band. Freue mich schon darauf, wenn beiden Bände nebeneinander im Regal stehen können!

Er kratzte sich verlegen im Nacken und schaute auf den Boden. Obwohl es ihm unangenehm war, hatte er sich ihr geöffnet. Ein wertvolles Geschenk! Sie würde es in Ehren halten. „Jaro.“ Sie ließ den Namen über ihre Zunge rollen. „Ha, so habe ich dich das erste Mal gesehen. Erinnerst Du Dich? Damals im Lagerhaus warst Du buchstäblich ein Licht in der Nacht.“

Ingenio – Band 2 von Fanny Remus

Schreibstil und Inhalt: (Dieser Abschnitt enthält leichte Spoiler)

Dieser Band fängt an der Stelle an, an dem wir mit dem ersten Band geendet haben. Und es wurde keine Sekunde langweilig. Ich fand die ganze Situation wirlich richtig gut geschrieben und Angst die Vi in diesem Moment gefühlt haben musste, mehr als nachvollziehbar. Persönlich fand ich die Szenen während Vi bei der Regierung war am Stärksten und auch den Spannungsbogen am höchsten.

Melody / Vi hat sich in diesem Band immens weiter entwickelt! Sie muss hier für sich einstehen und ständig hinterfragen, was denn nun Gut und Böse ist. Sie bleibt dabei aber stets bei sich und lernt mit sich und ihren Fähhigkeiten klar zu kommen. Vi hat sich wirklich in mein Herz geschrieben, da sie so mutig war und sie sich so vielen Grausamkeiten stellen musste.

Die Vollkommenen , sprich Two, Three, Four, Five und Six haben der Geschichte als Nebencharaktere einen besonderen Reiz gegeben. Ich persönlich muss sagen, dass ich mir hier sehr gerne weitere Geschichten wünschen würde, wie die fünf zu denen geworden sind, die sie sind!

One – ich liebe diesen Charakter! Ich kann es einfach nicht anderes sagen. Hier merkt man sehr, dass Fanny sich sehr viele Gedanken gemacht hat, wie sie One einen vielschichtige und tiefe Persönlichkeit geben konnte. Vor allen sein Auftritt am Ende der Geschichte hat auch noch einmal gezeigt, was für ein toller Protagonist One war!

Hatte ich leider im ersten Band leichte Probleme mit dem Schreibstil, wurde ich hier absolut abgeholt! Die Geschichte war sehr dicht und so gut geschrieben, dass ma nicht aufhören konnte zu lesen! Die Welt, die Persönlichkeiten und das Schicksal von vielen hat mich fühlen und den Alltag vergessen lassen.

Einzig hätte ich mir die Kampf- bzw. Aktionreichen Szenen etwas ausfühlrlicher gewünscht – verstehe aber auch, dass der Fokus der Story nicht darauf lag 🙂

„Worte, Gesten und die Stimme sind Werkzeuge, um unser Innerstes der Welt zu zeigen. Mit ihnen können wir Menschen ganz ohne Kampf begeistern, wir können sie von unseren Werten überzeugen und mitreißen. Ein wohlplatzierter Satz zur rechten Zeit kann Leben verändern und den Lauf der Welt beeinflussen. Ich kann Dir hier beibringen, diese Werkzeuge meisterlich einzusetzen. Willst Du das von mir lernen, Melody?“

Ingenio – Band 2 von Fanny Remus

Fazit:

Ein zweiter Band, der seinem Vorgänger deutlich überragt und zeigt, was für ein Potential die Autorin hat. Eine Welt, die einen zum Nachdenken anregt und nicht mehr loslässt. Und Charaktere, die man lieb gewinnt und ihnen nur das Beste wünscht! Für mich war die Dilogie ein Highlight, an das ich sicherlich noch öfter denken werde!

Letzter Post Nächster Post

Entdecke mehr von pinkie reads

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen